Termine

Bitte wählen Sie aus:
November 2018

Stadtteilzentrum KroKuS
Thie 6
30539 Hannover
E-Mail: niklas.kleinwaechter@lsu-online.de

ABGESAGT: Mangels Anmeldungen mussten wir die Veranstalung leider absagen. Wenn dennoch Interesse an dem Format besteht, bitte melden.

Wir verstehen nur, wofür wir Begriffe haben. Aber wie reden wir miteinander, wenn uns die Worte fehlen? Die Community der Lesben und Schwulen, der bisexuellen, trans und inter Menschen (LSBTI) hat sich einen eigenen Wortschatz angeeignet, der gespickt ist mit Anglizismen, Akronymen und (Vor-)Annahmen. Unbedachte Worte können verletzen, unbekannte Worte können Gespräche verhindern oder gar Türen verschließen.
 
Wofür steht LSBTI? Was ist queer? Und wie empfinden Menschen, die sich als nicht-binär verstehen? In diesem Workshop wollen wir Sprachbarrieren aufdecken und kommunikative Brücken bauen. Im geschützten Raum und bei lockerer Atmosphäre darf jede Frage gestellt werden. Im Anschluss ist bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit vertiefend ins Gespräch zu kommen.
 
Montag, der 26. November 2018
von 18:00 Uhr bis etwa 20:00 Uhr
im Stadtteilzentrum KroKuS
Thie 6, 30539 Hannover
 
Die Teilnahme ist nur nach verbindlicher Anmeldung bis zum Mittwoch, den 21. November 2018 bei Niklas Kleinwächter unter niklas.kleinwaechter@lsu-online.de möglich.
 
Organisation: Lesben und Schwule in der Union (LSU) in Niedersachsen
Kooperationspartner & Durchführung: SCHLAU Niedersachsen e.V. & Andersraum e.V.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben